Unsere Projekte
Wir sind stolz! Warum? Einfach auf einen Button klicken und sich mit uns über all die beeindruckenden, vielseitigen, herausfordernden und glamurösen Projekte freuen, die wir realisieren durften.

Das Schweizer Metrologiemagazin "Die Referenz." informiert über aktuelle Forschungsprojekte, Messplätze und Labore sowie über die laufenden Forschungsaktivitäten. Gemeinsam mit den Verantwortlichen durfte Casalini die 36 Seiten starke Publikation realisieren - dies in Deutsch, Französisch und Englisch.

Ob Zugangssicherung, Holzsichtschutzwand oder Gesamtplanung - die HSB Hans Schmid AG in Bern bietet von der Beratung über die Fertigung bis zur Montage alles in einem rund um Arealabgrenzungen. Mit der eigenen Werkstätte in Bern Bümpliz kann die Hans Schmid AG Spezialanfertigungen direkt vor Ort übernehmen und auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Casalini durfte für den in der fünften Generation geführten Familienbetrieb einen neuen Auftritt gestalten.

Die Sommerfrische im Bergsommer in Adelboden geniessen - dies geht noch besser in bequemen Adler-Socken. Denn die Bergregion wartet mit zahlreichen Wanderrouten auf, die es zu erkundigen gilt. Und der Adler Adelboden heisst alle müden Wanderer und Wanderinnen herzlich willkommen! Damit dies auch im Unterland alle wissen, durfte Casalini für den Adler ein kreatives Kundenmailing realisieren.

Der Tätigkeitsbericht als attraktives Magazin? Durften wir für das Eidgenössische Institut für Metrologie METAS realisieren. Mit spannenden Artikeln aus der Welt der Metrologie zeigt das METAS, was im vergangenen Jahr bewegt hat und wie die Marktentwicklung gelaufen ist.

Ein Jahresbericht in neuer Form - das war das Ziel, das wir uns gemeinsam mit Treuhand Suisse gesteckt haben: weg von Papier und PDF, hin zu Website mit Video und Animation. Gemeinsam haben wir so ein neues Zeitalter für die Mitglieder von Treuhand Suisse eingeläutet.

Genau so lautet der Slogan der neuen Jugendmarketingkampagne der Clientis Banken. Mit «myMix» bieten die Clientis Banken jungen Kundinnen und Kunden mit persönlicher Beratung eine passgenaue Lösung für ihr Banking und als vertrauensvolle Ansprechpartnerinnen für Finanzfragen. Um die junge Zielgruppe zu erreichen, haben wir mit Lernenden verschiedener Clientis Banken einen TikTok Kanal lanciert. Regelmässig werden hier Aktionen, Angebote und Informationen mit einem Augenzwinkern gepostet.

Ein Geschäftsbericht dokumentiert das Geschäftsjahr. Trockene Fakten und Zahlen? Es geht auch anders! Das beste Beispiel: Der Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2023 der Bank EEK.

Protinus – die Geschichte eines Bauprojektes von CSL Behring, bei welchem mitten in Bern das Unmögliche möglich gemacht wurde. Die Menschen waren der Schlüssel zum Erfolg. Hochmotivierte Talente erbrachten in einer hervorragenden Teamarbeit auf engem Raum und in kurzer Zeit eine Spitzenleistung. Casalini hat das Protinus-Projekt vom Tag der Baueingabe bis hin zur Eröffnung mit verschiedenen Kommunikationsmassnahmen begleitet.

Im Libero-Webshop.ch lassen sich Monats- und Jahresabos, Halbtaxabos und Einzeltickets mit wenigen Klicks kaufen und auch erneuern. Wir durften die Visuals für den Libero-Webshop.ch gestalten und freuen uns, mit der Blaumeise «Libero» in immer neue Abenteuer zu fliegen.

RICOTER stellt aus Schweizer Rohstoffen qualitativ hochstehende Erden für Garten, Terasse und Balkon sowie für Gartenbau-Profis her. Das Besondere daran: Die Erden sind nachhaltig und allesamt torffrei. Bereits seit mehreren Jahren erarbeitet Casalini gemeinsam mit RICOTER eine Multichannel-Kampagne, die die Einzigartigkeit, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit der «Schweizer Erde» von RICOTER zeigt und bekannt macht.
Mehr laden
Loading...